Beschlüsse der Gemeinderatssitzung vom 23. August 2021

24.08.2021

An seiner 16. Sitzung vom 23. August 2021 hat der Gemeinderat

• einen Nachtragskredit in der Höhe von CHF 110'000 für die Sanierung der Fussgängerunterführung beim Bahnhof Biberist Ost (BLS) genehmigt. Beim BLS-Bahnhof werden im Spätherbst 2021 Gleiserneuerungen realisiert. Im Rahmen dieser Arbeiten wird die Fussgängerunterführung saniert, welche im Eigentum der Einwohnergemeinde Biberist ist;

• der Übernahme des Fussweges entlang der Eisenbahnbrücke über die Emme zugestimmt und gleichzeitig einen Kredit von CHF 12'000 zu Lasten des Budgets 2022 für Sicherheitsmassnahmen (Handlaufergänzung) beschlossen;

• einen Nachtragskredit in der Höhe von CHF 10'000.- für die historische Untersuchung der ehemaligen Abfalldeponie Junkholz/Brüggmatt zugestimmt;

• die Kommissionsmitglieder, Delegierten und Funktionäre für die Legislaturperiode 2021-2025 gewählt;

• den Sitzungsplan 2022 genehmigt und die Alte Turnhalle als Tagungsort bestimmt.

Einwohnergemeinde Biberist
Bernstrasse 4+6, Postfach 46
4562 Biberist

Montag 08:00 - 11:30 14:00 - 18:00
Dienstag geschlossen 14:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 11:30 14:00 - 17:00
Donnerstag geschlossen 14:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 11:30 14:00 - 17:00

© 2021 Einwohnergemeinde Biberist, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".