Gemeinde Biberist

Kirchgemeinden

Römisch-katholische Kirchgemeinde

Katholische Kirche Biberist

Die katholische Kirche ist die älteste Kirche des Wasseramtes. Vor 1480 stand sie an der Verzweigung Unterbiberiststrasse/Grüngenstrasse (Dorfplan Koordinatenquadrat G6).
Heute steht dort noch ein Kreuz unter einer grossen Linde. 1845-1846 wurde eine neue Kirche gebaut, weil die alte zu klein geworden war.

Weitere Informationen über die Kirchgemeinde Biberist-Bucheggberg-Lohn-Ammannsegg.

Standort der katholischen Kirche, des Pfarreizentrums und des Pfarramtes.

Pfarreisekretariat
Pfarrer-Schmidlin-Weg 5
4562 Biberist
Tel. 032 671 20 31
pfarrei.biberist@pastoralraum-wwb.ch

Reformierte Kirche

Die reformierte Kirche wurde im Jahre 1910 gebaut. Da sie für die Gläubigen der Einwohnergemeinden Biberst und Gerlafingen dienen musste, wurde ihr Standort zwischen den beiden Dörfern gewählt.

Weitere Informationen über die derreformierten Kirchgemeinde Biberist - Gerlafingen.

Standort der reformierten Kirche.

Kirchgemeindeverwaltung
Gerlafingenstrasse 45, 4562 Biberist
032 675 16 76
vrwltngrf-bbrst-grlfngnch

Reformierte Kirche